which trends of 2012 are still hot in 2013 – what can I take with me?

Der letzte Tag des heurigen Jahres ist gerade voll im Gang. Habt Ihr schon etwas geplant für heute Abend? 

Ich habe das Jahr 2012 mal modetechnisch, retrospektiv, unter die Lupe genommen und habe die 5 wichtigsten Trends herausgepickt, die gut und gern ins neue Jahr mitgenommen werden können. Schauen wir uns die Liste mal genauer an:

1st BIG TREND:  “long skirts”

Einer wohl der wichtigsten Neuerungen am Modeparkett war wohl, dass die Rocklänge länger wurde. Am besten wadenlang, aber eher am unteren Ende also nah beim Knöchel. Im Sommer haben wir die “long skirts” schon mit romantischen Blumenmuster oder auch wilden asymetrischen Prints gesehen, im Winter waren dann die “long skirts” in flauschigen Stoffen oder mit Effektgarnen angesagt.

ImageImageImageImageImageImage

 

2nd BIG TREND:  “black white”

Streifen, Punkte, Mustermix..black/white prints haben dieses Jahr die Fashionszene aufgerüttelt. Es gab wilde scharz/weiß Muster bei Denims, Shirts, Blusen, Kleidern ja sogar bei Schuhen. Ganz klar – mitnehmen ins nächste Jahr, damit bist Du weiterhin voll im Trend.

ImageImageImageImage

 

3rd BIG TREND: “Slouchy Lederpants”

Die Lederleggins war ja der Anfang, der Ära, die wieder Lederhosen einleitete. Helmut Lang hat ja schon seit Saisonen die BESTEN! Also wenn ihr schon eine Helmut Lang Leggins im Schrank habt, schätzt Euch glücklich, im täglichen Gebrauch einfach unersetzbar.

Diesen Herbst kam dann die Ergänzung: die “slouchy leatherpant”. Bekannt war die Form ja schon durch die Jodpur Hosen und die einzigartigen Phillip Lim pants, aber jetzt gab es dann die ultimative Fashionansage.

ImageImageImageImage

 

4th BIG TREND: “contemporary ancle boot”

Die BIG player sprechen für sich selbst. Egal ob zur skinny Jeans oder zum kleinen Kleid, ganz klar das Must Have an Schuh für dieses Jahr. Seht selbst, jeder style ein 150% iger Gewinn.

ImageImageImageImageImageImageImageImage

 

5th BIG TREND: “Ethnic Prints”

traditionelle Prints von everywhere around the world, waren besonders beliebt an Maxi Kleidern kurzen Röcken, Blusen, Wide Leg Pants und Tüchern. Cool kombiniert sind sie auch 2013 nicht wegzudenken.

ImageImageImageImageImageImageImage

 

Natürlich gab es noch so einige heiße Trends 2012, die 2013 sicherlich wieder ein Thema sein werden, wie Zb. Denim mit Prints, Biker-Lederjacken, Spitzenlook usw..

Viele neue Trends, Looks und Brands erwarten uns 2013, davon aber erst nächstes Jahr!

Ich beende nun den letzten Post auf inkedology für dieses Jahr und schreibe Euch wieder im nächsten!

Prosit Neujahr!

 

inkedology

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s