Brand Alert: N°21Alessandro Dell’Acqua

N.21 Alessandro Dell'Acqua

Brand new at Inked – N°21 by Alessandro dell’Acqua

N°21, das junge It-Label von Fashion Designer Alessandro Dell´Acqua, lässt Frauenherzen höher schlagen. Das nach seiner Glückszahl benannte Zweit-Label setzt im Gegensatz zu seiner Hauptlinie auf junge, verspielte Mode. Schlichte Klassiker wie Bleistiftröcke oder knöchellange Hosen interpretiert der Designer durch den Einsatz von metallisch-schimmernden Stoffen, Karo-Mustern und Spitze auf eine ganz unkonventionell Art.

Alessandro Dell´Acqua stammt aus Neapel und studierte Grafikdesign an der renommierten Accademia di Belli Arti, wo er 1982 seinen Abschluss machte. Im Alter von 23 Jahren erhielt er einen exklusiven Vertrag, um für das italienische Modehaus Genny zu designen. Dort arbeitete Alessandro Dell’Acqua neben Gianni Versace, der ebenfalls Mode für Genny entwarf. Einige Jahre später wurde Alessandro Dell’Acqua zum Kreativdirektor des luxuriösen Strick-Labels Pietro Pianforini ernannt, wo er ein außergewöhnliches Talent im Umgang mit Wolle, Cashmere und Jersey bewies. Es folgten Tätigkeiten bei verschiedenen Top-Labels Italiens, unter anderem bei Iceberg, Les Copains und Mariella Burani.

Im Herbst 2010 präsentierte Alessandro Dell’Acqua bei den Modeschauen in Mailand zum ersten Mal die Kollektionen seines neuen Labels N°21.

Die Sinnlichen und sexy Kreationen von N°21 sind ab sofort bei Inked erhältlich! 

009 012 015 017 019 027 028

inkedology

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s