THE BASIC TEE – ITS NOT SO “BASIC” AT ALL

Basic Tops

Der Begriff “Basic” Tee klingt irgendwie ein wenig verloren und bekommt nicht wirklich die Bedeutung, die er eigentlich verdient hat. Was verstehen wir unter “Basic” Tee? Es definiert sich wohl eindeutig über Schnitt und Farbe. Schnitttechnisch bleibt es körperrelaxed, also weder eng anliegend noch oversized. Die Farben halten sich klar und nicht all zu kräftig. Main Colors Schwarz, Weiß und Grau. Letztlich manchmal ein leichtes Nude oder ein kühles Rot oder Blau.
Das “Basic” Tee ist aber unerlässlich, denn seine Aufgabe ist es den Rest des Outfits abzurunden, es ist so zurückhaltend, dass die anderen Kleidungsstücke an Bedeutung bekommen. Was wäre wohl die beste Lederdenim mit einem plakativen Printshirt, oder der coole Jeansrock mit einem floralem, enganliegenden Tee. Ein wenig zu viel, oder?

Daher, her mit den “Basic” Tees! Schwarz, Weiss und Grau ein Muss. Die Auswahl von diversen Tees ist wohl bei inked schon fast wiederum ein – basic assett – Etoile Isabel Marant, Acne Studios, Helmut Lang, 6397, T by Alexander Wang, Frame bieten viele verschiedene Varianten von Ärmellängen, Ärmeleinsätzen – also Raglan, one in one (ohne Naht) oder klassisch und Längen, Hüftlänge, Tailienlänge oder cropped (unter dem Bauchnabel, also der ist überdeckt ;-)

Wenn ich mich also mit der Beratung von Outfits auseinandersetzte, versuche ich immer durch das Outfit die Beauty der Kundin zu unterstreichen und genau bei dieser Aufgabe hilft mir das “Basic Tee”, denn es macht dann das beste Outfit zum Traumlook und die Trägerin zur perfekt abgerundeten, optischen Persönlichkeit.

also auf zum “most important Tee” <3

Basic Tops (2)

Basic Tops (1)

pics by Patrick Böcker

inkedology

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s