SCHWARZ WEIßES BILD – T BY ALEXANDER WANG

T by Alexander Wang SS16 (2)

Ich begegne den “Schwarz-Weiß Kombis” immer wieder und es ist definitiv ein Thema bzw. ein Mood, nachdem auch viele unserer Kunden suchen und fragen.
Wer sein Herz an “Black-White” verloren hat, kann aufatmen. Egal wie farbenfroh es bei anderen Brands ist oder werden wird, Alexander Wang´s “T Line” bleibt ihren Farben treu: Schwarz, Weiß und Grau. Mit Herbst/Winter 2016 wird sich ein sattes Dunkelblau dazu gesellen, hin und wieder finden wir eine schüchterne Farbe, wie ein frisches, helles Blau oder ein zartes Beige-Weiß, aber mehr wird das “Noir-Blanc” von ALexander Wang nicht stören.

Durch die besondere Umsetzung aber verleiht das schlicht sportliche, aber doch ziemlich sexy ausgerichtete Label, der Trägerin diesen urbanen NYC Charme. Sleek aber dennoch urban. Ein bisschen unberührbar, minimalistisch futuristisch wirken die klassischen Wang Anhänger, wenn sie im vollen Look erscheinen. Mir gefällts, aber es ist nicht immer jedermanns Ding.
Gut, dass sich Wang so gut kombinieren lässt, vor allem mit Acne Studios.

Die “T Line” arbeitet mit viel dehnbaren Materialien und vorwiegend Baumwolle. Dehnbar, weil Wang sehr stark inspiriert ist von Schlauckleidern oder Tuberöcken. Dazu müssen dann auch die Tops eng an der Haut aufsitzen. Baumwolle – weil Wang sehr viel Shirting zeigt, aber auch seine – einfach genialen – Tees gehören zu dieser Kategorie.

“T by Alexander Wang ” zeigt auch gerne Haut, also man darf sich nicht wundern, wenn man Bustiers oder cropped Tops findet, auch high-waisted Röcke oder Culottes sind nicht weit weg davon zu finden.

Das, was mir so gut an dieser Brand gefällt, ist dass man nie under- noch overdressed ist, sondern immer interessant angezogen ist, Black, White Grey – lässt dann mal mehr Spielraum um die Persönlichkeit mehr in den Vordergrund zu stellen.

T by Alexander Wang SS16

T by Alexander Wang Rock (ca. 221,-)
T by Alexander Wang Top (ca. 179,-)
T by Alexander Wang Tee (ca 122,-)
T by Alexander Wang Bustier (ca. 252,-)
T by Alexander Wang Jogging Pant (ca. 228,-)

pics: Patrick Böcker

inkedology

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s