PAS DE CALAIS – JAPANESE NEW COMER GOES INKED

FullSizeRender (27)

Pas-de-Calais, Nordfrankreich.
“An einem klaren Tag sieht man sogar die weißen Klippen von Dover”.
Inspiriert von der Schönheit dieser Region, dem einfachen, naturverbundenem Leben und der ausdrucksstarken Landschaft, wurde die Marke “Pas-de-Calais” ins Leben gerufen. “Its a state of mind and a certain way of life which is the source of the Label Pas-de-Calais”. How beautiful and inspiring!

Mehr an Romantik brauchte es nicht. Ich sah mir das Label genauer an. Auf Anhieb gefiel mir sofort, was ich über die Marke las, wurde 1:1 umgesetzt. Ich konnte sofort diese Einfachheit, diese “pureness” spüren, verbunden mit ein wenig Nostalgie aber durchtränkt mit modernem Design. Der Spirit von Pas-de-Calais – und das muss man fast im Englischen wiedergeben, ist es doch so am schönsten: “the Spirit is a romantic contemporary universe”. LOVE !!!!

FullSizeRender (29)

Die Tasche konnte ich mir zu diesem Look nicht verkneifen, sie passt nicht nur vom Farbniveau und von der Lederstruktur perfekt, sondern auch vom Look total natürlich dazu. Ist aber Golden Goose DB.

FullSizeRender (24)

Wunderschön. Mir gefällt die Vielfalt der Ideen, wie das verwendete Material in Szene gesetzt wird, nämlich von der perfekten Einfärbetechnik bis zur Verwendung von sehr natürlichen Stoffen wie Baumwolle, Leinen und Seide. Pas-de-Calais entwirft sogar selbst sein eigenes Textil. Das ist heutzutage nur mehr sehr selten zu finden und vermittelt mir etwas von der, von mir viel geliebten Achtsamkeit und Entschleunigung. Diese einzigartigen, natürlichen Materialien werden harmonisch in eine ziemlich vollkommenen Kollektion zusammen gestellt und diese basiert auch wiederum auf sehr natürlichen Farbtönen, wie Ecru, Sand, Khakigrün, Kreideweiß, Taubengrau und Kohleschwarz. Diese unglaublich harmonische Farbpallette gibt die Farben und Schattierungen der Landschaft des nördlichen Frankreichs wieder.

IMG_7792

IMG_7791

Der Look, den ich trage, ist wirklich sehr schön. Ich liebe die Culotte, sie hat die perfekte Länge, die naturweiße Bluse ist überhaupt genial. Man kann sie mit Gürtel oder auch ohne tragen und besticht durch die superschönen Details und vor allem durch das Material, herrlich! Wie ein Nichts. Der Gürtel ist auch ein Pas-de-Calais Teil, und spitze! Man kann ihn immer kombinieren, egal zu welchem Outfit und man kann ihn je nach Bedarf anpassen, da es keine lästigen Löcher gibt.

IMG_7793

IMG_7803

Derzeit ist es wirklich sehr schwierig interessante und aufregende Marken zu finden. Zahlreiche Kriterien muss ich berücksichtigen, bevor ich meinen Stift zur Order ansetze. Das Wichtigste allerdings: Die Teile müssen mir ins Auge stechen, sie müssen meinem Urteil standhalten, sie müssen zu mir und zu inked passen. Wenn ich mich gleich verliebe, dann hab ich den Jackpot gezogen, auch für euch.
Pas-de-Calais hat mich umgehauen, ich war so begeistert und ich finde es lässt sich mit allen Brands bei inked optimal kombinieren. Auch wenn ich es von Japan importieren muss, I LOVE IT.
In Soho, NYC, gibt es einen wunderschönen Flagshipstore, falls ihr mal in der Nähe seid! Wenn nicht, auch gut. Ich bin sicher inked wird dieses Jahr noch eine riesige Auswahl an Pas-de-Calais Teilen haben, weil für mich signalisiert das Label mehr denn je die Trendwende: ein Zurück zu einem naturverbundenen, entschleunigtem Leben welches erstmal so richtig gut in Mode umgesetzt ist.
Ihr seht: ich bin durch und durch begeistert.

FullSizeRender (16)

Pas de Calais Longjacket (ca. 525,-)
Pas de Calais Shirt (ca. 318,-)
Pas de Calais Culotte (ca 289,-)
Pas de Calais Gürtel (ca. 228,-)
GGDB Tasche (ca. 985,-)
Isabel Marant Booties (ca.370,-)

inkedology

Leave a Reply

