MAKE A POINT – THE GGDB ICON BAG – ON THE POINT

IMG_1080

Auf der Suche nach dem richtigen Handgepäck, kam mir diese einzigartige Tasche in den Weg. Grundsätzlich ist der Style ein Icon Style von Golden Goose Deluxe Brand, das bedeutet ein Key Piece, die Tasche in dieser Form gibt es in jeder neuen Kollektion nur Farben oder Motive ändern sich.

Diese Spezielle hier, habe ich bei der Show in NYC entdeckt, sie gehört zur erstmal frühen Auslieferung von GGDB und ist daher schon früher als gewöhnlich bei inked erhältlich. Letztlich hat auch GGDB aufrüsten müssen, im Dschungel von Pre, Main, Cruise, Flash und sonstigen Zwischenkollektionen. GGDB hat sich entschieden anstatt zwei Mal im Jahr ihre neuen Designs zu präsentieren, ihre Kollektion zu vergrößern und nun vier Mal im Jahr ausstellen und anzubieten. Warum? Grundsätzlich, weil wir Händler schon recht zeitig im Jahr beliefert werden möchten, damit wir die Ware einfach schon super früh im Geschäft haben und dies auch permanent ein Asset ist und war. Letztendlich muss man als Company im heutigen “real time Shopping” zumindest ansatzweise mithalten und gegenüber Verbesserungen aufgeschlossen sein. Bravo GGDB war es!

IMG_1107

IMG_1105

IMG_1094

Cool ist bei dieser Bag, dass man sozusagen den “Deckel” abnehmen kann uns sie ganz easy zu einem Shopper umstylen kann. Die Idee finde ich äußerst klasse! Auch dass man wenn man die Tasche mit “Deckel” nützt, einfach diesen abzippt=aufmacht um ins Innere zu gelangen. Also it´s a fake entry! ;-) Sehr spannend – weil anders.

IMG_1103

IMG_1099

Weiterhin ein Highlight ist die Verarbeitung. Diese findet tatsächlich noch in Italien, direkt in der Mutterproduktionsstätte von Golden Goose statt. Aber wenn man die “Goodiebag” in den Händen haltet, merkt man das auch sofort. Das Leder ist sehr angenehm und soft, obwohl es eine leichte Prägung hat und die Punkte glatt geprägt sind. Die Silhouette ist clean aber hat auch genug Stand, sodass sie nicht zu chick und feminin rüber kommt. Ich mag die Form sehr gerne, weil sie, erstens komplett verschließbar ist und zweitens mit den Punkten schon sehr anders ist aber trotzdem noch einen kleinen Touch von Klassik hat.

IMG_1073

IMG_1083

Ich denke jeder eingefleischte Fan von GGDB, weiß was die Tasche kann. Wie gesagt, nicht nur Material und Fabrikation bestechen, sondern auch der unverwechselbare GGDB Style, der oft italienische Retro Klassik mit coolen und trotzdem mondänen Aspekten verbindet.

MATCHPOINT !!

IMG_1078

Golden Goose Deluxe Brand Tasche (ca. 1150,-)

inkedology

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s