PAS DE CALAIS – ALLE FARBEN VON SANDDÜNEN

IMG_9072 (2)

Schlichtheit, Transparenz und Klarheit. Synonyme für Pas de Calais.

Wer es gern nicht so bunt hat und im Sommer lieber in einem Hauch von Nude-, Beige- und Grautöne bevorzugt und trägt, ist bei Pas de Calais total richtig.
Die Kleider von Pas de Calais sind vorwiegende Hänger und kommen auch absichtlich ohne Gürtel. Nichts soll einengen, Freiheit soll die Kleidung geben. Das Material ultra weich und angenehm, umspielt den Körper. Für besonders heiße Tage am Meer sicherlich ein Traum. Die Säume sind meist offen, daher hat jedes Teil auch etwas Elfenhaftes etwas leicht Geheimnisvolles an sich. Transparent kann es dann und wann schon einmal sein, aber da kann man sich gut mit einem Tube Tank Top abhelfen.

IMG_9083

IMG_9082

IMG_9081

IMG_9080

Bei Pas de Calais gibt es kaum Muster aber wenn, dann sind die Prints immer besonders schön. Ich bin nicht unbedingt die “florale Print” Frau aber hin und wieder ein ruhiges Printthema hat schon was, vor allem kombiniert zu den typischen weiten und Culotte-kurzen Hosen von Pas de Calais, die ich hier nicht abgelichtet habe aber die es bei inked vor Ort gibt.

IMG_9079

IMG_9077

Ganz wichtig, Pas de Calais setzt auf volles Engagement mit unserer Umwelt. “Organic Recycled” damit weist die Brand auf ihren Einsatz hin, den sie in Punkto Ressourcen mit unserer Welt tätigt. Die Kleidung daher auch immer naturbelassen ohne Chemie oder diversen Overdyes, daher kommt es auch zu dieser wunderschönen Farbdynamik, die ich versucht habe hier mit dem Fotos einzufangen, aber in natura natürlich noch harmonischer sind.

IMG_9078

IMG_9075

Die ganzen Tops von Pas de Calais lassen sich perfekt mit easy Buddy Trousern kombinieren. Da sie so schlicht sind und die Farben alle in eine Farbwärme reichen, sind sie ausgewogen und passen zu zahlreichen Farbkombis. Mal auch gerne wild Streif kombinieren, auch wenn der Streif unterschiedlich breit ist, macht das gar nichts.

Ich freue mich sehr, dass inked Pas de Calais präsentiert und wir die Marke in unser Sortiment aufgenommen haben, sie ist eine Bereicherung für das Auge aber auch für das Design. Eben schlicht, klar und trotzdem voll einzigartig, unverwechselbar und voll im Trend.

IMG_9074

IMG_9073

Pas de Calais Kleid (ca. 289,-)
Pas de Calais Tuch (ca. 289,-)
Pas de Calais Top (ca. 318,-)
Pas de Calais Hose (ca. 265,-)

pics: Mo Noi – Fashion and street

inkedology

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s