OUTFIT IST NICHT GLEICH OUTFIT – es liegt halt alles in der richtigen Kombi und am Einkauf – UND DAS IST VOLL MEIN DING!

IMG_2044

Ich hatte gestern abends ein langes Gespräch mit einer bekannten Designerin aus LA, eigentlich ein Interview, aber mehr kann ich noch nicht verraten ;-)
Wir haben so viele herrliche Themen angesprochen aber eines davon ist bei mir besonders hängen geblieben: “das Auge für den richtigen Style-Mix”.
Ich berate meine Kunden immer super gerne, vor allem die, die mir vertrauen und sich auf mich einlassen. Ich spiele gerne mit Kombis und Farben, mache manches nerdy und mixe mit rockig oder tomboyischen Teilen. Ich glaube ich kann sagen, dass ich ein Auge für einen guten Mix habe und Trends mit viel Dedication “caste” und auch versuche, diese typgerecht umzusetzen.
Manche meiner Freunde sagen, ich sei meistens dem Trend “voraus”, aber ich kann einfach nicht anders, wenn ich einen Trend spüre und auch noch durch mehrere Kollektionen oder auch Eindrücke bestätigt sehe, läuft meine Kreativität von selbst los, es entsteht dann ein Bedürfnis, diesen Trend umzusetzen und zu zeigen. inked, ist dann das beste Portal dafür. Wie wird der “future look” aussehen, wohin werden wir gehen und warum, was wird uns bewegen und was werden wir dabei tragen. Es ist ein Sourcing-Prozess, der mit Begeisterung bei mir abläuft.
So entwickle ich mich und inked weiter, mein Tag könnte doppelt so viele Stunden haben und ich wäre immer noch an so vielen Ideen interessiert, die ich für meine (Mode) -welt als Puzzlesteine erachte. Hmmm.. ja driven in a way – aber von nix kommt auch nix…

IMG_2073

Sophia trägt heute für den Shoot, eine lässige, weite Denim, aber high waisted. Diese ist mit Glitter beschichtet und sieht erst dann wirklich cool aus, wenn sie durch ein paarmal waschen, ein wenig distressed wird. Dazu eine Patch-Work Weste, ein bisschen 70ies und ein super softes, sattes, rotes Tee, mit einer kleinen Blumenbrosche.
Der Look ist easy und sophisticated zugleich – einerseits ist er doch recht tomboyish, aber anderseits auch recht feminin.

IMG_2096

Beim zweiten Teil unseres Shootings, hab ich mich für einen extra interessanten Look entschieden. Das Top, ist einem Rugby Shirt ähnlich, es hat unter dem weißen “Top” eine Art kleines Top – Bustier, das aus Netz besteht und an den Schultern unterlegt ist, daher kommt dieser Rugby Lookalike Style. Darüber wird dann das Baumwolltop gezogen, über die Taille kommt dann der Gürtel, der aus dehnbaren Stretch ist, ist zwar optional, aber fast ein Muss für den Look. Dazu kombiniere ich den Seidenrock in Kroko Optik, der übrigens auch mit einem einfachen weißen Tee sehr speziell wirkt. Das Muster kommt besonders gut bei Sonne raus, es schillert sanft je nach Reflektion. Mit Denim bekommt der ganze Look etwas urbanes. Mein Tip: Wer noch keine Denimjacke hat, sollte heuer zuschlagen – aber bald – da es diese Sommersaison nur so wimmelt von richtig, guten Denimjackets, eine besser als die andere!

IMG_2128

IMG_2184

Die Golden Goose DB Tasche aus der limitierten “Cinderella Kollektion” war bei uns sofort ausverkauft und – HURRAY – wir haben noch eine ergattern können. Also wieder “on stock” bei inked für alle Superfashionistas. Comment: und sie ist ein Unikat – eine limited Edition – also für alle, die Angst haben, es wäre nur was für eine Saison – nope, das ist sie nicht, im Gegenteil – it´s a lifetime Buddy!

IMG_2130

IMG_2213

Golden Goose DB Tee (ca. 223,-)
Golden Goose DB Weste (ca. 125,-)
Golden Goose DB Glitter Denim (ca. 459,-)
Golden Goose DB Tasche, blau (ca. 899,-)
Golden Goose DB Slipper (ca. 315,-)
Golden Goose DB Top (ca. 285,-)
Golden Goose DB Rock (ca. 265,-)
Golden Goose DB Tasche, Cinderella (ca. 1070,-)
Warm-Me Haube (ca. 178,-)

pics: Mo Noi – fashion and street art photography

inkedology

Leave a Reply

