THE GOOD SPIRIT OF A LEATHER JACKET – THE WANG FACTOR

IMG_1995

Wer hat noch nicht? Wer möchte mal? Gibt es noch jemand jenseits der 30 (Jahre) Grenze, der sich noch nicht in der schwarzen Lederhaut probiert hat?
Ich denke, fast jede von uns kann hier mitreden. Die schwarze kleine Lederjacke ist wohl wenn nicht der Ersatz, dann zumindest die hippe Schwester vom kleinen Schwarzen. Alexander Wang hat ein besonderes Highlight in dieser Kategorie entworfen. Die Lederjacke ist kurz und tight, sehr clean und kompakt, was nicht heißt “boxy” sondern vielmehr weich aber besonders straight. Sie wahrt ihre Form, Falten oder Gebrauchsspuren, no way. Das Leder sehr strapazierfähig, ein Allrounder.

IMG_2015

Ich habe das Prachtstück, welches bereits seit einiger Zeit als Key Piece, in seiner Kollektion von gilt, in einer “black-white” Kombo fotografiert, alle Teile von T by Alexander Wang. So wie sich die Kollektion immer schon präsentiert – urban und sportlich, so kommt sie auch beim Endverbraucher am besten an. Die Fans von der “T-Line” wollen es clean und urban, Schwarz, Weiß und Grau, maximal eine Farbe, wie ein sattes Rot oder eine grelles Kobaltblau und mehr bitte nicht. Ein kleiner kurzer Cardigan in feinem Ripp, mit einer knöchellangen Jogger, dazu eine kleine Crossover Bodybag von “WANT LES ESSENTIELS” und metallic Sneaker von GGDB, machen den richtigen Mix aus.

IMG_2031

Sophia trägt den Look ganz typisch Alexander Wang. Clean und relaxed. “T” kann man besonders gut mixen, fällt uns immer wieder auf. Für diejenigen, die Etoile Isabel Marant oder auch Anine Bing tragen, kann T by Alexander Wang eine super Ergänzung sein. Wir finden auch, dass der Look besonders gut mit Acne Studios oder auch Rag & Bone harmoniert.
Ein taugliches Cityoutfit, die ganze Kombi, für die – hoffentlich bald kommenden – Frühlingszeit.

IMG_2022

T by Alexander Wang Lederjacke (ca. 1205,-)
T by Alexander Wang Cardigan (ca. 269,-)
T by Alexander Wang Jogger (ca. 229,-)
GGDB Sneaker (ca. 355,-)
Want les Essentiels Tasche (ca. 750,-)

pics: Mo Noi – fashion and street art photography

inkedology

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s