SMILING SUMMER CHIC in ISABEL MARANT ETOILE *

IMG_3147

Isabel Marant Etoile*, die Schwesterlinie, der gleichnamigen Haupt-Kollektion der französischen Designerin Isabel Marant, ist schon lange nicht mehr im Hintergrund der eigentlichen Pret-a-Porter Linie und hat schon seit längerem ihren eigenen Erfolgszug angetreten. In der Kollektion gibt es seit ein paar Saisonen richtige it-pieces, die es immer wieder auf alle internationalen Blogseiten schaffen. Kaum vergeht ein Halbjahr ohne Neuigkeiten oder anderen Must-Haves aus der Feder von Isabel Marant.

IMG_3184

Sophia trägt hier eines der immer wiederkehrenden Themen von Etoile, der kurze Volantrock mit der dazu passenden Tunikabluse. Einmal sehen wir ähnliches in Seide, dann wieder wie hier in einer leichten Leinenoptik. Die Bestickungen sind immer leicht boho bzw. erinnern an folkloristische Muster oder für manche, erinnern sie an griechische Verzierungen. Was sie meistens, unabhängig von der welcher Sommersaison wir nun ausgehen, gemeinsam haben, sind, die, für Isabel Marant sehr typischen Quasten am Ende der Schnick-Schnack Schnüre.

IMG_3185

Ich habe mich für die Variante des Zweiteilers in dunkel Weinrot entschieden und damit voll auf einen “schwereren Look” im Sommer gesetzt. Klar, weiß und helle Farben wollen immer begehrt sein, aber gerade deshalb fand ich ein Farbstatement schon mal angebracht und auf brauner Haut wirkt natürlich das vino-rot schon sehr, sehr edel.

IMG_3223

Hier mal trägt das Stolzes Fräulein, eine Denim Culotte, mit ganz typischen 70ies Goldknöpfen, die hier, wie auf einer Caban Jacke, doppelreihig angesetzt wurden. Das Bein ist leicht ausgestellt und wie die neuen Culottes oder super cropped Denims, leicht trompetenförmig und mit einer Bügelfalte, wurde der Bux ein 70ies Look eingehaucht. Dazu kombiniere ich, ein Tunika/Poncho Oberteil mit Kaputze – sieht sicherlich auch extra cool, über einen Bikini gezogen aus, für das ein oder andere after beach life – plus die legendären Quasten, dürfen auch hier nicht fehlen.

IMG_3238

IMG_3279

Bei beiden Looks trägt Sophia, Isabel Marant´s must-have Boot, der Dicker Boot. Inked hat eine große Auswahl von verschiedenen Farben, aber auch wenn wir – super ehrlich – eine Menge zu Saisonanfang bestellt haben, sind sie im Handumdrehen ausverkauft und wir erleben immer wieder lange Gesichter. Die nächste Lieferung kommt im Juni! Bitte!! auf die Warteliste oder ab Mitte Juni anrufen oder vorbei kommen – ganz nach dem Motto: BUY NOW OR CRY LATER.

IMG_3304

Ebenfalls bei beiden Outfitshoots habe ich Taschengut von Want les Essentiels verwendet, einmal die kleine Shoulder- oder auch Crossbody Tasche und beim zweiten Look den reversiblen (inside out) tragbaren Shopper.

Etoile Isabel Marant Tunika (ca. 195,-)
Etoile Isabel Marant Rock (ca. 182,-)
Etoile Isabel Marant Culotte (ca. 229,-)
Etoile Isabel Marant Tunika mit Kaputze (ca. 335,-)
Etoile Isabel Marant Boots (ca. 370,-)
Want les Essentiels Taschen ab (ca. 750,-)

pics: Mo Noi – fashion and street style photography

inkedology

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s