DAY 8

DETOXING

Vor ein paar Tagen habe ich mit einem meiner früheren Mentor für Social Communication geskypt. Wir haben uns über Content und die massive Welle der im Moment produzierten Stories unterhalten. Wir unterhielten uns viele Minuten über pro und contra von kurzem und langen Content auf allen Kanälen. Am Schluss hat er mir ein paar gute Ratschläge für die nächste Zeit auf den Weg mit gegeben, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Wenn Du durch all den Content, all die Inhalte, die Du Tag für Tag liest, siehst oder auch nur wahrnimmst, gestresst bist und sie Dich permanent und fortlaufend dazu ermutigen, die Selbstquarantäne wie eine Art Kreativ- / Wellness-Retreat zu behandeln, möchte ich Dir diese Ratschläge mitgeben. Nimm sie als eine Art Mantra.

1. Jeder geht anders mit Angst um. Manche Menschen werden manisch produktiv, andere werden zum Gegenteil. In welche Gruppe Du fällst, ist nicht deine Wahl.

2. Wir sind in ein beispielloses Chaos verwickelt und lernen jeden Tag neue und schreckliche Dinge. Die Idee, dass Du ein Gefühl der Ordnung in Bezug auf Deinen Tag, Deine Arbeit oder Dein allgemeines Wohlbefinden erreichen solltest und könntest, ist unrealistisch. Verzeihe Dir, dass Du zerstreut bist, unkonzentriert und Dich wie gelähmt fühlst.

3. Es ist in Ordnung, Bedürfnisse zu haben, die Deinem Selbstverständnis zuwiderlaufen. Höre auf Deine Bedürfnisse. Sie können sich von anderen Menschen unterscheiden.

4. Alles hat sich auf den Kopf gestellt – das kann man nicht durch harte Arbeit rückgängig machen. Wenn Du Dich täuschst und Du denkst, Du kannst es durch überkompensiertes Arbeiten ausgleichen, übst Du noch mehr Druck auf eine bereits stressige Situation aus und Dein Gefühl der Lähmung, wird Dich in einer Abwärtsspirale bringen, welche möglicherweise in einer, sich selbst erfüllenden, Prophezeiung resultiert.

5. Du wirst diese Situation erst dann vollständig verstehen, wenn Du etwas Abstand davon hast. Du kannst dieses Verständnis nicht erzwingen.

6. Jede Energie, die Du von Dir gibst, nicht das Beste aus dieser schwierigen Zeit, dieser globalen Pandemie gemacht zu haben, ist vergeudete Energie. Du bist mehr als Dein Output.

Daher spare ich heute an weiteren Content, gönne mir ein Pause und morgen gibt es wieder ganz viel
F A S H I O N !!!!!!

Liebst,

Nicole

Niki

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s