DAY 1

Meine Lieben,

ich blicke von meinem Arbeitstisch hinaus aus dem Fenster und die Sonne spiegelt sich in der Front des gegenüber liegenden, in zart pastellgelb erscheinenden Hauses mit seinem Stuck und den Biedermeier Fenster wieder. Ein herrlicher, ungetrübter Ausblick. Es sieht definitiv nach Frühling aus. Die Sonne scheint schon seit dem Morgen und erwärmt kräftig den Tag.

Ich habe heute ein cooles Outfit zusammen gestellt, ganz nach dem Motto “it´s Spring Girls”. So werdet ihr wohl bald durch die Stadt laufen. Also in meiner Vorstellung würd ich euch folgende Picks als ultimatives “Spring is here” – Outfit vorschlagen.

Ich finde das Isabel Marant Kleid im Safari Stil ganz cool, sowohl mit high heels aber auch mit low boots oder sneaker. Besonders gefällt mir die Farbe, ein ganz zartes Kreide, mit Druckverschlüssen auf der Vorderseite. Es kann bis runter zum Saum durchgeknöpft werden und hat keinen Kragen, was ich ja für den Sommer perfekt finde. Die Ärmel sind halb kurz und kann man auch gern einmal umschlagen um einen engeren Ärmel zu erzeugen, obwohl weit ist er nicht. Es gibt dazu einen Gürtel, mit dem man das Kleid taillieren kann und eine Silhouette erzeugen kann, man kann es aber auch perfekt ohne tragen, mit einem comfy Sneaker. Die Länge ist bei ca. 170cm Körpergröße, 10cm über dem Knie. Bei inked gibt es nur diese Kreide Farbe, wir haben es allerdings in hellem Khaki nachbestellt.

Dazu passend und zum Überwerfen ein heller, cremefarbiger Cotton Trench in einem weiteren Cut, mit Kapuze. Das Material ist mittelschwer und hat eine sehr interessante, lässige Optik: wie gewaschenes Leinen. Ich habe vor Jahren einen dunkelblauen Trench, ähnlich diesem, von Isabel Marant gekauft und er wurde jahrelang zu meinem absoluten adorable Piece, meinem Lieblingsmantel. Einfach zu kombinieren, schenkt er dann doch noch die Wärme, die man braucht, wenn es noch kühl ist. Sieht sowohl zum Kleid als auch zu einem easy Look mit Denim und Pullover perfekt aus.

Dazu würd ich mal die super, bombigen, silver Boots anziehen. Fake Schlangenprint für das Bein. Der Boot hat eine geniale höhe und einen, für Marant Boots, ebenfalls bombigen Halt. Den kann man echt gut zu Denim tragen, also die Hose rein in die Dinger oder auch gern mal zu Kleid, Rock & Co. Ich bin ein Fan von Ihnen, da sie jedes langweiligere Outfit total aufmotzen. Denim, Shirt oder oversized Pulli, dazu eine Gürtel über das ganze und der Boot. Fertig. :)

Der angekündigte Gürtel, un den Look angemessen zu verändern. Beiges, wiederum fake Schlangenleder. Ich verwende super gerne Gürtel, sie machen den wirklichen Unterschied. Obwohl sie oft nicht wirklich günstig sind und so ein Hingucker schon mal seinen Preis hat, wirkt so manches Outfit einfach um so vieles besser und gibt den richtigen Twist. Dann wiederum wie oft ich diese Gürtel verwende, hat sich noch jeder ausgezahlt. Ich kaufe immer die Länge, die ich sowohl auf der Hüfte als auch um die Taille tragen kann. Geht sich das mit den Löchern nicht mehr aus, wickle ich ihn einfach und verwende die Schnalle als Halterung. Zeig ich euch gerne demnächst.

Immer lässig, ein Farbtupfer, dafür habe ich die Acne Studios Kleinlederteile in baby blue gewählt. Die kleine, multifunktionale Geldtasche, mit Eingängen für Karten, Fächer für Papiergeld und ein kleines Fach zum Schließen für die losen Münzen. Die Alternative wäre eine größere Geldtasche, die auch gern mal als Clutch verwendet werden kann, mit zwei Druckknöpfen. Als weitere Möglichkeit, die silberne Pouch, die einfach für alle Kleinigkeiten eine geeignete “Taschen Idee” ist. Geld, Karten, Dokumente, Strafzettel, Handy, Sonnenbrille. Passt alles rein.

Eine kleine Tasche, siehe oben, gibt es auch noch als letzten Vorschlag zu diesem Frühlings Look. Da der Mantel schon etwas opulenter ist und ein wenig oversized, aber bitte lange nicht so wie es in den letzten vergangenen Saisonen der Fall war, verlangt schon förmlich nach einer super Mini Bag. So reizend. Die Mini Misubi von Acne Studios, kann man mit ihrem ultra langem Strap, auch gut cross over tragen, man kann aber auch eine kleine Clutch, für den Abend daraus machen. As you like.

Eure Nicole & inkedgirls

Niki

Leave a comment